Yoga
 
Andrea Däberitz Logo Footer
+49 174 1930798
info@andrea-daeberitz.de
Über Mich

„Ich tue, was ich liebe – für Menschen, die lieben was ich tue.“

Andrea Däberitz

WORAUF DENN NOCH WARTEN?

Das Leben ist zu kurz, um unglücklich zu sein! Das uralte Bedürfnis, glücklich zu leben, bewegt jeden Menschen. Ist Glück Veranlagung oder Zufall? Nein! Jeder Mensch trägt den Keim zum Glück in sich. Diesen Schatz muss er nur ans Licht heben.

„Sei du selbst die Veränderung,
die du sehen willst in deiner Welt“

Ghandi

  • Lifecoaching

    2023 zertif. Ausbildung zur Hypnotiseurin , bei Alexander Hartmann Akademie

    2021 zertif. Ausbildung Kreativ Medialer Life Coach bei bueffelfish-coaching-akademie Dresden

    2021 Intensivseminar Körpersprache bei Thorsten Havener

    2021 Weiterbildungen Life Coaching bei ASGODOM INSPIRATION COMPANY 

    2020-2021 zertif. Ausbildung Life Coach bei Dr. Bock Coachingakademie Berlin

  • Feuerlauf

    2020 zertif. Ausbildung Feuerlauf-Trainerin S.E.I. beim Institut für Persönlichkeitsbildung – Positiv Factory Rosenheim bei Petra Colberg und Dieter M. Hörner

  • Systemische Aufstellungsarbeit

    2017-2018 Ausbildung zur Systemischen Aufstellerin bei Johannes Schmidt, Dresden

    seit 1998 Teilnahme an zahlreichen Aufstellungsseminaren

    mit Schwerpunkt `Familienstellen`bei Dr. Renate Wirth, Berlin 

    mit Schwerpunkt Persönlichkeitsentfaltung bei Hellinger sciencia  Sophie Hellinger und Rüdiger Rogoll, Bad Reichenhall

    mit Schwerpunkt Organisationen und Unternehmen bei Thomas Wittig, Bern

  • Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg

    seit 2016 Aus- und Weiterbildungen, Seminare, Workshops und Trainings mit verschiendenen Themenschwerpunkten bei verschiedenen Trainern

  • Körpersprache / Tanz (nonverbale Kommunikation)

    seit 1999 passionierte Tänzerin des Argentinischen Tango mit intensivster Tanzerfahrung

    und Teilnahme an zahlreichen Workshops, Praktikas und Trainings bei  professionellen Trainerinnen und Trainern u.a. bei Lisa Gregg, Diana und Juan Camerlingo, Anja Tress, Mabel Rivera, Gustavo Colmenarejo, Eric Jörissen u.v.m.

  • seit 2020 Freiberufliche Tätigkeit mit Schwerpunkt Life Coaching 
  • 2019-2020 Tätigkeit als projektsteuernde Architektin in Dresden 
  • 1996-2018 Freiberufliche Tätigkeit als Architektin mit eigenem Büro in Dresden
  • 1991-1996 Mitarbeit Architekturbüro in Dresden
  • bis 1991 Wissenschaftliche Assistenz TU Dresden, Fakultät Architektur
  • 1984-1989 Hochschulstudium TU Dresden, Fakultät Architektur / Diplom
  • 1984 Abschluss Maurerlehre / Hochschulreife

Nimm gern Kontakt zu mir auf.

Du hast Fragen und brauchst mehr Informationen?

MEINE MOTIVATION

Was mich antreibt

Meine Zuversicht, dass jeder Mensch die Sehnsucht
nach Frieden und die Fähigkeit, diesen zu schaffen, in sich
trägt.

 

Meine Sehnsucht nach Gemeinschaft, Leichtigkeit,
und Sinn. Die Sehnsucht nach den Momenten, in
denen ich die Verbindung zu mir selbst intensiv spüre.

 

Meine unbändige Neugier, zu erfahren, was die Welt im
Innersten zusammenhält. Mein Drang, dazuzulernen und
das scheinbar Unmögliche zu versuchen.

Andrea Däberitz Motivation
Andrea Däberitz Vision

Meine Vision

Ich bin davon überzeugt, dass persönliche Entfaltung ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen ist.

Genauso, wie ein winziges Samenkorn alles in sich trägt, um ein riesiger Baum zu werden, haben auch wir Menschen diese Fähigkeiten, zu wachsen.

Ich glaube daran, dass immer mehr Menschen die großartigen Möglichkeiten erkennen, die uns in unserer heutigen modernen Zeit zum Wachsen und Entfalten zur Verfügung stehen. Und ich bin sicher, dass immer mehr Menschen den Mut haben, diese Möglichkeiten für sich und zum Wohle anderer zu nutzen.

Was ich für dich tun kann

BEGLEITEN – Ich begleite dich auf dem Weg deiner persönlichen Entwicklung, auf deinem Weg zu mehr Selbstwirksamkeit.

VERLOCKEN – Ich verlocke dich, deine Träume und Visionen ans Licht zu bringen und ihnen klare Gestalt zu geben.

ERMUNTERN – Ich ermuntere dich zur Schatzsuche: Der Suche nach all deinen großartigen Fähigkeiten und wertvollen Erfahrungen.

ERMUTIGEN – Ich ermutige dich, deinen ganz persönlichen Schatz zu heben, diesen als Geschenk anzunehmen und für sich und zum Wohle anderer zu nutzen.

UNTERSTÜTZEN – Ich unterstütze dich, deinen einzigartigen Schatz im Hier und Jetzt zum Funkeln zu bringen.

 

Andrea Däberitz Mission
MEINE GRUNDSÄTZE FÜR MEIN LEBEN UND ARBEITEN

Was ist mir besonders wichtig?

Selbstbestimmung – Ich habe die Kontrolle über mein eigenes Leben. Die Basis bilden Wahlmöglichkeit zwischen akzeptablen Alternativen. Freiheit – Ich treffe eigenständig und eigenverantwortlich Entscheidungen und lebe mit Ihnen. Sinn – Mein Leben richte ich nach meinen Werten und Prinzipien aus. Entwicklung – Ich spüre die Kraft und die Lust zum Wachsen, Lernen und Reifen. Alles, was ich dazu brauche, ist in mir. Authentizität – Ich kenne meine Stärken, Schwächen, Motive und Werte genau. Ich bin mir selbst gegenüber radikal ehrlich. Ich lebe und handle nach meinen eigenen Werten. Ich gebe mich nach außen so, wie ich bin. Offenheit – Ich begegne anderen Menschen und Situationen unvoreingenommen. So erweitere ich meine Möglichkeiten, neue Sichtweisen kennenzulernen, Erfahrungen zu sammeln und dazuzulernen. Gemeinschaft – Ich bin bereit, zusammen mit anderen Menschen das Leben zu gestalten. Mit Anerkennung, Respekt, Transparenz, Ehrlichkeit und vor allem Vertrauen einander zu begegnen, zuzuhören und tätig zu werden.

„Doch werdet ihr nie Herz zu Herz schaffen, wenn es Euch nicht von Herzen geht“

Johann Wolfgang v. Goethe / Faust